Unsere Praxis

Wir sind eine Gemeinschaftspraxis mit zwei Fachärzten für Allgemeinmedizin, die klinische Erfahrung in den Fächern der Inneren Medizin, der Chirurgie, der Intensivmedizin, Neurochirurgie und Neurologie sowie Hals-Nasen-Ohrenheilkunde haben.

Daher betreuen wir Sie bei allgemeinmedizinischen Krankheitsbildern und hochkomplexen internistischen Krankheitsbildern, führen Eingriffe im Bereich der kleinen Chirurgie durch und begleiten Tumorpatienten. Hierbei liegt einer unserer Schwerpunkte im Bereich der Palliativmedizin.
Zusätzlich bieten wir auch Therapien zum Immunsystemaufbau, Nahrungsmittelallergietestungen, Darmfloraanalysen, sowie Darmsanierungen und Diätberatungen an.

Durch langjährige ärztliche Tätigkeit haben wir festgestellt, dass Naturheilkunde, chinesische Medizin, abendländische Medizin (bekannt unter „Hildegard-Medizin“) und Homöopathie eine gute Ergänzung zur Schulmedizin sein können und haben uns auch diesbezüglich entsprechend fortgebildet bzw. bilden uns fort.

Unser Ziel ist eine ganzheitliche optimale Betreuung des Patienten, wobei wir großen Wert auf eine angenehme menschlich zugewandte Atmosphäre legen.